2018 moonlight flohmarkt2

 

Im Kindergarten der Friedrich-Linnemann-Stiftung ist in der vergangenen Zeit sehr viel passiert!

Unter dem Motto „Das weltmeisterliche Sommerfest“ fand am 30. Juni auf dem Gelände der Kita unser großes Sommerfest statt. Unter großem Applaus wurde das Sommerfest mit einem Tanz der Kinder eröffnet, welcher im Vorfeld eingeübt und anschließend präsentiert wurde.

2018 sommerfest1

2018 sommerfest2

Bei Aktivitäten wie Torwandschießen, Torschuss & Flaschenschießen konnten sich die Kinder und Eltern sportlich betätigen. Viele Kinder nutzten an diesem Tag auch die Möglichkeit, sich von den Mitarbeitenden schminken zu lassen oder sich ein eigenes Fußball-Trikot zu gestalten.

 

Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein konnten alle Anwesenden sich bei Kaffee & Kuchen (Vielen Dank hierfür nochmals an die vielen Eltern, welche den Kuchen gespendet haben!), sowie anschließend bei selbstgemachten Hamburgern und Pommes stärken und den Moment einmal nutzen, ins gemeinsame Gespräch zu kommen.
2018 sommerfest3Es war ein überaus schönes Fest, welches allen Beteiligten große Freude bereitet hatte.

 

 

Kurze Zeit nach dem Sommerfest erhielten wir dann großartige Neuigkeiten vom Kreis Lippe. Unser Vorhaben, unsere Kita durch eine weitere Gruppe zu vergrößern, wurde endlich genehmigt!! Somit werden in Kürze die Baumaßnahmen hoffentlich beginnen, womit wir dann ab dem 01.08.2019 eine zusätzliche Gruppe für Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren anbieten können.

Damit wir den Bedarf der angemeldeten Kinder aber schon im Vorfeld abdecken können, haben wir gemeinsam mit der Ev.-ref. Kirchengemeinde Bösingfeld und dem Kreis Lippe ein weiteres Vorhaben realisieren können. Unsere neue Gruppe, welche ab dem 01.08.2019 fertiggestellt ist und den Namen „Krümelgruppe“ tragen wird, wird schon ab dem 01.08.2018 in unserer Einrichtung aufgenommen. Dies können wir umsetzen, weil wir für die Zeit des Umbauens unserer Kita verschiede Räumlichkeiten im Gemeindehaus der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt bekommen.

In diese Räumlichkeiten wird jetzt ab August unsere Mäusegruppe „einziehen“. In der Mäusegruppe werden Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Somit haben wir glücklicherweise die Möglichkeit, den neuen Kindern schon im Vorfeld einen Kita-Platz anzubieten.

Durch die neue Gruppe haben wir auch die Möglichkeit erhalten, neue Mitarbeitende in der Friedrich – Linnemann – Stiftung einzustellen:
In der Krümelgruppe begrüßen wir recht herzlich Frau Nina Koop und Frau Denise Merle.
Für die Mäusegruppe konnten wir Frau Laura Schwekendiek und für die Entengruppe Frau Joana Gerke gewinnen.

Wir freuen uns sehr, dass die vier nun Teil unseres Teams sind!!

Zum Abschluss des Kindergartenjahres haben wir auch unsere schlauen Füchse verabschiedet, welche ab August die Grundschule besuchen werden. Euch wünschen wir von ganzem Herzen eine schöne Schulzeit und Gottes Segen.
Auf unsere neuen Kinder freuen wir uns auch schon sehr und wünschen euch im Vorfeld eine super Zeit bei uns in der Kita.

Abschließend wünschen wir allen Leserinnen und Lesern, Eltern & Kindern einen wunderschönen Sommerurlaub, verbunden mit vielen tollen Momenten mit der Familie und Freunden.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das neue Kindergartenjahr und wünschen an dieser Stelle alles erdenklich Gute.

Wir, das sind Monika Arndt, Heike Brand, Heike Bültemeier, Joana Gerke, Valentina Hamann, Monika Janzen, Gisela Kamp, Nina Koop, Miriam Marx, Denise Merle, Philipp Niemeyer, Gisela Reiling, Birgit Richter, Laura Schwekendiek & Sven Wohlmann.

 

Das Familienzentrum der Friedrich-Linnemann-Stiftung freut sich sehr über das neue Spielhaus, welches jetzt im Eingangsbereich für die Kinder zur Verfügung steht.

Ganz herzlich möchte sich die Kita bei der Tischlerei Dirk Meierhans für die Planung, Fertigstellung und Aufstellung des Hauses bedanken. Ein ganz großes Dankeschön kommt besonders von den Kindern, die das Haus von Beginn an „bespielt“ haben und noch lange „bespielen“ werden !

2018 spielhaus1

 2018 spielhaus22018 spielhaus3

So erreichen Sie uns

Adresse: Schulstraße 14 - 32699 Extertal-Bösingfeld
Telefon: 05262/3255
E-Mail: kita-flst@t-online.de
Website: www.kita-schulstrasse.de/

Bilder aus unserer KiTa

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok