banner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur StartseiteVogelnestschaukel 2024 | zur Startseite

Neuer Sand für grenzenlosen Spielspaß!

Am vergangenen Samstag erhielt unser Kindergarten eine erfrischende Veränderung - brandneuer Spielsand! Doch dieser Sand ist nicht einfach nur Sand - er ist speziell ausgewählt, um das Spielerlebnis unserer kleinen Entdecker zu verbessern.

Mit abgerundeten feinen Sandkörnern bietet er eine ideale Grundlage für kreative Bauwerke und fantasievolle Spiele. Im Gegensatz zu herkömmlichem Baustellensand ist dieser Spielsand sanft zu kleinen Händen und fördert ein sicheres Spielumfeld.

Unsere Gemeinschaft hat sich zusammengetan, um diesen besonderen Moment zu gestalten. Vier Familien aus unserer Elternschaft sowie zwei unserer engagierten Mitarbeiter*innen haben geholfen, den neuen Sand mit einem Multicar und einem Minitrecker mit Anhänger zu transportieren. Anschließend wurde der Sand von den Familien und den begeisterten Kindern gleichmäßig im Sandkasten verteilt.

Diese gemeinsame Aktion war nicht nur eine praktische Maßnahme, sondern auch ein wundervolles Beispiel für den Gemeinschaftsgeist, der unseren Kindergarten auszeichnet. Wir sind dankbar für die Unterstützung und freuen uns darauf, wie dieser neue Spielsand die Kreativität und den Spaß unserer kleinen Abenteurer bereichert!

Sandaktion (SA, 16. März 2024)

Sandkation

Urheberrecht: