Jonas im Wald 2024 | zur StartseiteLisa im Wald 2024 | zur Startseite

Waldwochen

🌲 Abschluss unserer Waldwochen! 🌲

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Kinder, die bei unseren spannenden Waldwochen dabei waren! In diesem Monat haben wir nicht nur unvergessliche Abenteuer im Grünen erlebt, sondern auch intensiv den Bildungsbereich der Bildungsvereinbarung vom Land NRW umgesetzt – Ökologie und Umweltbewusstsein standen dabei im Fokus.

🚶‍♂️ Einblicke in unsere Erlebnisse:

Der Schatz im Wald – Bei einer aufregenden Schatzsuche entdeckten die Kinder gemeinsam die verschiedenen Pflanzen und Tiere des Waldes. Mit viel Begeisterung und Entdeckerfreude haben sie die Spuren von Tieren verfolgt und gelernt, wie wichtig unser Wald für das Ökosystem ist.

Der Baumfreund – In einer kreativen Bastelstunde haben die Kinder aus gefundenen Naturmaterialien wunderschöne Baumkunstwerke geschaffen. Durch diese Aktivität wurde ihnen spielerisch bewusst, wie wertvoll und einzigartig jeder Baum ist.

Wir sind unglaublich stolz auf die Neugier und den Lernwillen unserer kleinen Naturforscher. Ein großer Dank geht an alle Pädagogen*innen der Einrichtung, die diese Wochen so bereichernd gestaltet haben!

Bleibt dran für weitere spannende Projekte und Abenteuer bei uns.

Di, 17. September 2024